Aktuelles vom Schulverein

Aufstellplatzbilder

Da die auf Gehwegplatten mühevoll aufgemalten Aufstellplatzbilder nach kurzer Zeit durch Abrieb kaum noch zu erkennen sind, haben Mitglieder des Schulvereins damit begonnen, Schilder zu malen.

Mitte April war es so weit und ein neues Schild hat das verwaschene Gehwegbild abgelöst. Nun lächelt die WDR-Maus jeden Morgen die Kinder an, und sorgt damit hoffentlich für einen angenehmen Schultag.

Sportleibchen

Damit alle Schüler der Grundschule Islandstrasse bei Sportveranstaltungen die Möglichkeit haben, ein Leibchen mit dem Schullogo tragen zu können, hat der Schulverein neue Leibchen gespendet. Diese können von den Kindern ausgeliehen werden. Bei der Übergabe der Leibchen haben sich die Kinder sehr darüber gefreut und die Leibchen sofort ausprobiert.