Nikolauslauf

Kalt war es, als sich die Kinder der Islandstraße zum alljährlichen Nikolauslauf im Ahrensburger Hagen versammelt haben. Doch die Aufregung und die tolle Stimmung ließen alle erwärmen. Von der Vorschule bis zur vierten Klasse haben sich 78 Kinder angemeldet, so dass sogleich eine heimische Islandstraßen-Atmosphäre herrschte.

1100m lang war die zu bewältigende Strecke durch den idyllischen Wald. Auf der Zielgeraden wurden die Kinder lautstark angefeuert und beklatscht. Für jeden Läufer gab es im Ziel einen Schokoladennikolaus und warmen Tee.

14 Kinder haben es auf das Treppchen geschafft. Layana Schmutzler, Alamea Schmutzler und Emilia Zappe konnten sogar den ersten Platz in ihrer Altersklasse erreichen. Herzlichen Glückwunsch!