Einschulungsfeier der 1. Klassen

Es war ein besonderer Tag: Für Eltern, Schüler, und auch unsere neue Schulleiterin Melanie Behr.

In der gut gefüllten Aula blickte sie bei ihrer ersten Einschulung in viele aufgeregte Kindergesichter, die mit ihren neuen Ranzen in den ersten Reihen saßen und auf den großen Moment warteten.

Doch bevor es zur ersten Unterrichtsstunde mit der neuen Klassenlehrerin in den Klassenraum ging, zeigten die Klassen 2c und 2b eine tolle Zirkusvorführung, mit dem stärksten Mann der Welt, Clowns, wilden Tieren einer Seiltänzerin und Schlangenbeschwörern. Auch die Eltern waren von der Vorstellung begeistert.
Traditionell begann der Schultag für die neuen ABC-Schützlinge mit dem Gang durch das Pony-Spalier. Seit Jahren werden die neuen Klassen an der Islandstraße so begrüßt. Erstmals sind es in diesem Jahr übrigens vier Klassen.