Nikolauslauf 2015

Nicht nur der Nikolauslauf hatte mit seinem Jubiläum etwas zu feiern. Die Erfolgsquote der Grundschule Islandstraße gab ebenso Grund zum Freuen und Feiern.
Start
Dieses Jahr feierte der Nikolauslauf „Quer durch den Ahrensburger Hagen“ am 6.12.15 sein 50. Jubiläum. Nicht nur der Nikolaus höchstpersönlich war da, mit ihm waren 58 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Islandstraße und viele andere Kinder mit am Start.
Die Abräumer des Tages waren die „Isländer“ und „Isländerinnen“ im gelben Trikot. 7 Kinder waren auf der 1100m-Strecke in ihrer Altersklasse die Gewinner in der Einzelwertung. Manvel und Noah waren die schnellsten Jungen, Lucy, Layana, Alamea, Simona und Sophia gewannen bei den Mädchen. Sie alle erhielten von Organisator Michael Brackenwagen eine Siegerurkunde und einen
Schokoladennikolaus.
Auch die Teamwertungen der Schüler und Schülerinnen D gewann die Grundschule Islandstraße vor den Leichathletikmannschaften der Region. Da kann man nur sagen: „Herzlichen Glückwunsch“ und „Weiter so“.