„Die kleinste Lesung“ war zu Besuch

In der ersten großen Pause herrschte auf unserem Schulhof großer Andrang: Alle wollten eine begehrte Eintrittskarte für den VW Bus ergattern, in dem die kleinste Lesung mit der Autorin Irene Margil stattfand.
imageNur jeweils eine Handvoll Schüler passten durch die Schiebetür in den Seiteneinsteiger-Bus, der bereits zu Beginn der Pause auf dem Schulhof parkte. An Bord erwartete die Schüler und Schülerinnen eine echte Autorin mit jeder Menge Literatur im Gepäck. Aus ihren Büchern „Fußballhaie. Spieler gesucht“ und „Fußball und sonst gar nichts“ hat sie den Schülern vorgelesen.  In der Mini-Gruppe im Minibus, Knie an Knie mit der Textproduzentin machte Zuhören doppelt  Spaß und das Nachfragen fiel ganz leicht.
image(1)
Am Ende gab es noch ein schönes Geschenk für die Schule:Beide Bücher können nun auch im Leseparadies ausgeliehen werden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Tür zu, Buch auf und los geht die Fahrt auf dem Wörterboulevard!