Uwe-Seeler-Pokal der Mädchen

Die Fußballerinnen unserer Schule schossen sich in der Vergangenheit einmal mehr in die Hamburger Spitze. Hatten sie beim Futsal-Cup noch etwas Ladehemmung und schieden als Dritte aus, zeigten sie beim Uwe-Seeler-Pokal auch gegen zum Teil zwei Jahre ältere Fünftklässlerinnen ihr Können.

1__1-140218_109

 

 

 

 

 

 

 

USP Mädchen 2013 /2

In der 1. Runde von Hamburgs größtem Fußball-Wettbewerb ließen sie in Steilshoop nicht einmal ein Gegentor zu und zogen ungeschlagen in die 2. Runde ein. Dort mussten sie in Ochsenwerder gegen deutlich stärkere Gegner ran. Aber auch diesmal stimmte die Einsatzbereitschaft und die Mädchen stürmten mit drei Siegen und einer unglücklichen Niederlage zwei Sekunden vor Schluss auf Platz zwei. Einen überraschenden 2:0-Sieg gab es gleich zu Beginn gegen die Fünftklässlerinnen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. Die Harburger Mädchen stammten alle aus einer leistungsorientierten Sportklasse. Zudem arbeite die Schule eng mit dem Hamburger Fußball-Verband zusammen. +

Nicht nach Wunsch lief es dagegen für die Jungen-Auswahl unserer Schule. Im Futsal-Cup der Hamburger Grundschulen schieden auch sie als Dritter ihrer Vorrunde aus. Und auch im Uwe-Seeler-Pokal hatten die Schützlinge von Trainer Norbert Morawitz gegen die Fünftklässler keine ernsthafte Chance.
Artikel drucken