an der Grundschule Islandstraße

Liebe Eltern,

neben meiner Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrerin bin ich auch als ausgebildete Beratungslehrerin an unserer Schule tätig.

Ich berate Kinder, Lehrer und Eltern bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten. Dort, wo Hilfe benötigt wird, biete ich meine Unterstützung an.

Zu meinen Aufgaben gehören Klärungsgespräche, lösungsorientierte Beratung, aber auch die Moderation von Konfliktgesprächen und gegebenenfalls die Vermittlung an externe Institutionen. Dabei arbeite ich mit unserer Förderkoordinatorin Frau Ramdohr, unseren Sonderpädagoginnen Frau Eichholz und Frau Justenhoven und dem ReBBZ  zusammen.

In der Beratung gelten mehrere wichtige Grundsätze:

• Beratung ist immer freiwillig.
  • Beratung ist vertraulich.
  • Beratung ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten, schreiben Sie mir am besten eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen und Ihrer Telefonnummer an katrin.euring@gis.hamburg.deoder Sie hinterlassen eine Nachricht mit ihrer Telefonnummer im Sekretariat unter der Telefonnummer 040/ 428 93 74 -0.

Schülerinnen/Schüler können mich jederzeit ansprechen und finden mich während der Sprechstunde im Beratungszimmer oder im Lehrerzimmer. Gerne könnt ihr mir auch eine Nachricht (Name, Klasse und dein Grund, warum du mit mir reden möchtest bitte darauf schreiben) in meinen Briefkasten (hängt in der Milchpause) werfen.

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen/ Euch.

Herzlichen Gruß

Katrin Euring